Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Birne schmeckt auch auf der Pizza

in Hauptspeisen 19.08.2019 18:35
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Wer Birnen nicht nur im Ganzen verspeisen will, kann mit der süßen Frucht auch in pikanten Gerichten Akzente setzen – auf dem Käseteller, im Chutney oder im Risotto, empfiehlt das Bundeszentrum für Ernährung (BZfE). Ein leckerer Pizzabelag sei Birne mit Gorgonzola und Walnüssen. Gedünstete Birnenhälften passen, gefüllt mit Preiselbeeren, wunderbar zu Wild und Geflügel. Birnen mit Bohnen und Speck ist ein typisches Gericht der norddeutschen Küche. Dafür verwendet man Kochbirnen, keine süßen Tafelbirnen.


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen

#2

RE: Birne schmeckt auch auf der Pizza

in Hauptspeisen 22.08.2019 18:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar



........und noch 3 Birnbäume, die dieses Jahr tragen. Langsam gehen mir die Ideen aus, was man noch damit machen kann

nach oben springen

#3

RE: Birne schmeckt auch auf der Pizza

in Hauptspeisen 23.08.2019 18:23
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Palinka.....
Aber das geht auch nicht immer. Ich habe auch 4 Bäume und werde 3 davon herausnehmen (abschlagen)
Da sie früher als die Äpfel reif sind kann ich den Saft nicht mal mit Äpfel mischen.


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen

#4

RE: Birne schmeckt auch auf der Pizza

in Hauptspeisen 24.08.2019 10:40
von Hedi • szabályos/Stammgast | 151 Beiträge

Schade um die schönen Bäume.

Ich mache Birnenmus, kann man auch mit Apfel mischen.

Liebe Grüße Hedi

nach oben springen

#5

RE: Birne schmeckt auch auf der Pizza

in Hauptspeisen 25.08.2019 11:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Palinka trinken wir nicht. ich hab jetzt Apfelsaft mit Birne gemacht, Birnen als Kompott eingekocht - also Schnitze für Kuchen und gestern hab ich noch einen Versuch gestartet Birnenmarmelade mit Rotwein .
Also wegmachen wollen wir keinen der Bäume. Es sind 2 Bäume mit unterschiedlichen Nashibirnen, 1 Williams und dann noch lila Birnen - das wäre schade

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: