Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Asyl: Landesbischof kritisiert Glaubensprüfung

in Mensch.Land.Flucht 26.11.2019 17:06
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Der evangelische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm hat Glaubensprüfungen bei Flüchtlingen kritisiert, die in Deutschland zum Christentum konvertiert sind. Der ernst gemeinte Wechsel zum christlichen Glauben werde vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge und von Gerichten häufig bezweifelt, sagte Bedford-Strohm bei der Landessynode am Montag in Bamberg. „Das können wir nicht akzeptieren“, sagte er. Denn diese Unterstellung impliziere einen „Generalverdacht, dass sie das Sakrament der Taufe politisch nutzen wollten.“ Noch bis Donnerstag tagt die Kirchenleitung in Bamberg.


Liebe Grüße
Peter
zuletzt bearbeitet 26.11.2019 17:06 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: