Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Amerika im Apfelrausch

in Ich sag mal so... 23.12.2019 17:44
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Warum wir „Cosmic Crisp“ nicht brauchen


Manchmal müssen wir es zugeben, wenn auch zähneknirschend: Von Zeit zu Zeit haben uns die Amerikaner etwas voraus. Meist in technologischer Hinsicht. Nein, gemeint sind natürlich nicht Autos, das können wir besser. Die Rede ist eher von Computern, Raumschiffen oder auch Tricktechnik für Fantasiewelten aus Hollywood. Und neue Trends in den USA schwappen bekanntlich gerne auch mal nach Deutschland.

sondern ausgerechnet eine Frucht für große Furore auf der anderen Seite des Atlantiks. Die Rede ist von „Cosmic Crisp“, eine neue Apfelkreuzung. Übrigens ohne Gentechnik erschaffen. Der Apfel „Cosmic Crisp“ schmeckt angeblich wunderbar süß, er bleibt fast ein Jahr lang knackig und kriegt seltener braune Druckstellen, weil er sehr robust ist. Er ist in den Staaten der absolute Renner. Die Nachfrage ist riesig, hierzulande kriegt man ihn derzeit gar nicht.

Ist das nun schlimm? Wohl kaum. Also: Bei allem, was recht ist – aber von den Amerikanern brauchen wir uns nun wirklich nicht vormachen lassen, was ein guter Apfel ist. Das wissen wir selbst. Jeder Deutsche isst im Schnitt 18 Kilo pro Jahr – ein Vielfaches der Menge, die ein Yankee vertilgt. Und wir wissen außerdem schon lange, dass es viel besser ist, auf die guten alten Apfelsorten – wie etwa den Boskop – zurückzugreifen. Der schmeckt zwar saurer, hat dafür aber mehr Vitamine und löst weniger Allergien aus. Ihre neue hochgezüchtete Sorte können die Amis gerne alleine essen – oder von uns aus auf den Mond schießen. Letzteres, das geben wir ja auch zu, können sie tatsächlich besser.

Von Markus Bär


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
23. April
Erstellt im Forum Das Datum heute von Peterbacsi
0 23.04.2020 17:46goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 120
24.03.2020
Erstellt im Forum Spruch des Tages von Peterbacsi
0 24.03.2020 16:40goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 95
Krieger im Internet
Erstellt im Forum Ich sag mal so... von Peterbacsi
0 01.02.2020 17:10goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 156
Der Hohlkopf
Erstellt im Forum Kultur von Peterbacsi
0 31.10.2019 15:57goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 149
26./27.Oktober
Erstellt im Forum Das Datum heute von Peterbacsi
0 26.10.2019 16:22goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 140
„Ich wurde geschlagen, weil ich ein Buch gelesen habe.“
Erstellt im Forum Gott und die Welt von Peterbacsi
0 05.08.2019 17:53goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 156
Verstolpert Ex-Kanzler Kurz den Wahlkampf?
Erstellt im Forum Ausland und EU von Peterbacsi
0 01.07.2019 18:38goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 151
Amerika und seine Zölle
Erstellt im Forum Ausland und EU von Peterbacsi
0 11.05.2019 16:16goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 130
Wichtig zu wissen: Heimatsteuernummer wird verlangt
Erstellt im Forum Infos an Mitglieder von Peterbacsi
1 31.03.2019 18:15goto
von • Zugriffe: 151

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: