Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Seuso

in Giftschrank 23.02.2020 16:32
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Zieht nicht am fremden Joch!
2. Korinther 6,14
Hallo Foris,
ich muss es nun auch hier offiziell posten: Ich habe mich entschlossen, das Forum nicht weiterzugeben, sondern es am Freitag, den 28.02.2020 dauerhaft einzustellen. Der Grund ist eine kleine, aber - im Verhältnis zu den "stillen Mitlesern" - hochaktive Gruppe Gutmenschen, nennen wir das Kind doch mal beim Namen, der ich hier anscheinend nichts recht machen kann. Diese Minderheit aus vielleicht einem Dutzend Foris kennt sich seit den Zeiten des Vor-Vorgängerforums, das von einem granteligen Kobold namens Peter Weber im Stile Louis Quatorze geleitet wurde (seht euch seine Forumsregeln seines Forums aktiv-in-ungarn.de an: "... der fliegt") und offenbar sehnt sich das erwähnte Grüppchen nach der Knute zurück. Ein sachliches Diskutieren auf gleicher Augenhöhe ist leider mit diesen alten Kumpels, ich nenne nur @Ferdinand, @Hedi, @Elmi und solche, die das Forum bereits verlassen hatten, wie Maserati-Marta , @Rolf, @Rosenrot, @Olja usw. leider nicht möglich. Andere, die die Moderation übernommen hatten, guckten bei den Ausfällen und Sticheleien gegen meine Person schweigend zu. Geradezu zum Aufstand kam es nach dem 25.01., als ich einen Fall von "Kulturbereicherung", der sich in Budapest zugetragen und über den ich in einem Blog berichtet hatte, auch hier bekannt machte. Damit haben unsere hauseigenen Gutmenschen wieder mal bewiesen, dass #HaltungZeigen für sie über alles geht, auch über Ungarn, Hauptsache, ihre über alles geliebten "Geflüchteten" und der i... werden nicht kritisiert.
Am Donnerstagabend hatte ich der vormaligen Moderatorin Martina @Tristanaljoscha noch das, wie ich meine, großzügige Angebot gemacht, das Forum an sie oder einen Mitwerber bzw. beide zu übergeben, ich würde mich dann zurückziehen. Noch bevor ich das auch Rund-e-Mail versenden und eventuelle weitere Interessenten auf diesem Wege ansprechen konnte, nahm sich Fori @Herjon heraus, die anderthalb Jahre, die ich hier zum Gotteslohn für euch gearbeitet habe, als "Witz" zu bezeichnen:

https://schoenes-ungarn.de/forum/index.p...D=5209#post5209

Und das auch noch, als ich gerade damit beschäftigt war, mein Angebot vom Vorabend in Form einer Rund-E-Mail zu bringen.

Und nun ist es eben genug mit den Dummschwätzereien. Montagabend lege ich nochmals eine Abrechnung der Ein- und Ausgaben vor, dies in Hinblick auf das kostenpflichtige Update der Forums am 17.01., das ja wohl auch überflüssig war, denn Foristin @Hedi meinte, ich solle sie sich nicht mit einer Übung, wie man hier einen Chat eröffnet, nerven, wenn sie Programmieren lernen wolle, würde sie einen Kurs bei der Volkshochschule belegen. Das wagte dies allen Ernstes hier reinzusetzen, obwohl ich mindestens zehnmal betont hatte, die Teilnahme an Übungen zur Anwendertechnik, zu einer kurzen Chat-Übung, wie lade ich ein Bild hoch usw., sei freiwillig und als Einladung zu begreifen. Und die anderen?

Guckten wieder mal zu, darunter auch die ehemaligen Moderatoren und @Ferdinand , der als Kassenwart dem Forumsteam angehörte. Sehr, sehr spät hat sich auch mein Co-Admin Mihaly zu einigen besänftigen Worten aufgerafft und daher nochmals, Martina: DU wirst dieses Forum nicht bekommen. Das Angebot habe ich EINMAL gemacht.
Ihr Masochisten und notorischen Selbstkasteier werdet nicht das Schwarze unter dem Fingernagel von mir bekommen.
Wenn ihr euch die nächsten Tage nochmals einloggen wollt und etwas für euch sichern oder screenshoten wollt, macht das bitte. Nach dem 28.02. werde ich hier alle Inhalte sukzessiv löschen. Aufklärung über eure Rechte: Ein Nutzer hat gemäß DGSVO das Recht, die in der Software online über sich gespeicherten Daten anzufordern, also der Datensatz, der auch im Profil steht (Anmeldedatum, Ip, Name, E-Mail, eventuell Adresse etc.). Solche Anfragen sind, wie ich den begriffsstutzigen Peter-Weber-Jüngern auch schon mindestens hundertmal erklärt habe, an die sog. Forums-E-Mail-Adresse:
href="mailto:ungarn-forum@genianet.com">ungarnforum@genianet.com
zu senden
Für die Aufbewahrung dieser Daten gelten die gesetzlichen Fristen. Von weiteren Vorstellungen und Anfragen bitte ich abzusehen, es wäre auch sinnlos. In die Forums-E-Mail gucke nach dem genannten Schlusstermin nur noch sporadisch rein, so wie viele von euch eben auch, die hier eine "Neben-E-Mail-Adresse" als Kontakt hinterlegt haben. "Alle Menschen sind gleich", nicht wahr ;)?
Dies hier ist mein 1000. Post in diesem Forum und das finde ich nun "witzig".


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen

Frage beantworten



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: