Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Basilikum-Blätter nur von der Seite abzupfen

in Hauptspeisen 22.01.2019 13:06
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Wem ist das nicht schon passiert: Das prächtige Basilikum-Töpfchen aus dem Supermarkt geht schon nach wenigen Tagen ein wie eine Primel. „Man sollte immer nur
einzelne Blättchen abzupfen – allerdings immer von der Seite. Schneidet man die Spitze ab, geht die Pflanze ein“, sagt Bio-Koch Tino Schmidt. Meist lande das
Kräuter-Töpfchen auf dem Fensterbrett. Doch dort kann es zugig sein. Zugluft ist aber Gift für Basilikum. Deshalb wählt man besser einen anderen Standort. (dpa)


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: