Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Ich brauch mal bitte einen Rat

in Hauptspeisen 24.01.2019 15:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ihr Lieben,
ich bin seit kurz vor Weihnachten stolzer Besitzer von einem Römertopf. Leider kenne ich mich damit noch nicht aus.
Ich habe mir deshalb ein Rezept bei Chefkoch ausgesucht für einen Schweinebraten. Das Problem ist nur, dass die 1 kg Fleisch nehmen
1 kg Fleisch dauert 1,5 Std bei geschlossenem Deckel und dann noch mal 30 Min mit offenem Deckel
Mein Fleisch wiegt aber 1,8 kg ( ich koche gerne mehr und frier dann ein, falls es mal schnell gehen muss. )Wenn ich das normal braten würde, würde ich ihm 2 Std geben. Da es im Römertopf wohl länger dauert, hab ich keine Ahnung wie lange das jetzt dauern soll - knapp 3 Std bei geschlossenem Deckel ??

Vielleicht kann mir von Euch ja jemand helfen

LG Andrea

nach oben springen

#2

RE: Ich brauch mal bitte einen Rat

in Hauptspeisen 24.01.2019 16:40
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

@Andrea
Ich habe noch nie mit einem Römertopf gekocht also würde ich sagen du verlängerst die Zeit mit geschlossenem Deckel auf 150 Min und brätst dann das Fleisch mit offenem Deckel fertig. Dabei solltest du einen Kochthermometer benutzen Die Kerntemperatur muss 85 Grad übersteigen.
Ich hoffe das hat dir geholfen


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: