Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

EU-Wählerlisten

in Rest EU :-) 03.02.2019 17:43
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Diejenigen User*innen die in Ungarn leben habe in den letzten Tagen einen Brief von der ungarischen Wahlbehörde bekommen. Mit einem beigefügten Formular soll man erklären ob man in Ungarn zur EU- Wahl gehen will - also in Wählerverzeichnis der betreffenden ung. Gemeinde aufgenommen werden will, oder ob man am Heimatort im entsprechenden EU Land wählen will.
Das Formular muss ganz ausfüllen wer in Ungarn wählen will (siehe Bild1).
Wer im Heimatland wählen will, lässt den mittleren Teil frei (siehe Bild 2.).
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


Liebe Grüße
Peter
zuletzt bearbeitet 03.02.2019 17:54 | nach oben springen

#2

RE: EU-Wählerlisten

in Rest EU :-) 03.02.2019 18:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

hallo Peter,
wir wollen hier nicht wählen - müssen wir das Teil trotzdem ausfüllen ?
ich hab das jetzt leider nicht so ganz verstanden

nach oben springen

#3

RE: EU-Wählerlisten

in Rest EU :-) 03.02.2019 19:48
von Ferdinand • tapasztalt tag | 115 Beiträge

Hallo Andrea,
Peter hat die beiden Wählerlisten richtig dargestellt.
Die ungarische Gemeinde braucht deine Entscheidung, wo du wählen willst.
Du willst in Deutschland wählen, deshalb wirst du nicht in die ungarischen Wählerliste aufgenommen, aber erst wenn deiner ungarischen Gemeinde das ausgefüllte Formblatt von dir
bekommen hat.
Erkundige dich in deiner ungarischen Gemeinde, die erklären dir das sicher nochmal.

nach oben springen

#4

RE: EU-Wählerlisten

in Rest EU :-) 05.02.2019 11:12
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Genau, @Ferdinand, es ist dann eine Streichung aus dem Wählerregister in dem du , @Andrea, wärst wenn du in Ungarn gemeldet bist.

Ich wollte noch an alle appellieren zur Wahl zu gehen.
"Egal wo und was du wählst (na ja, so egal ist das auch nicht ) geh zur Wahl.
Nur wer wählt hat die Möglichkeit solchen Leute wie VO, die heute so aus ihren Löchern kriechen, die rote Karte zu zeigen.


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen

#5

RE: EU-Wählerlisten

in Rest EU :-) 02.03.2019 16:46
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

In der letzten Woche wurde ich vom Gemeindeamt informiert, dass das im ersten Beitrag gezeigte Formular von EU-Bürgern NICHT ausgefüllt werden sollte, wenn diese -also ich- nicht in Ungarn wählen wollte.
Vom daher habe ich mir die Arbeit für die Mülltonne gemacht.
Danke an @Andrea dass sie mich nochmals darauf aufmerksam gemacht hat darüber zu schreiben


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen

#6

RE: EU-Wählerlisten

in Rest EU :-) 02.03.2019 17:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

eigentlich war ich nur etwas ratlos , weil keiner die Formulare haben wollte. Aber jetzt bin ich beruhigt, dass ich keinen Ärger krieg
DANKE

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: