Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Petőfi-Literaturmuseum-Chef: Skandal um Soros-Hitler-Vergleich

in Inland Hu 06.12.2020 15:13
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

1. Dec. 2020
Der Direktor des renommierten Petőfi-Literaturmuseums hat seine umstrittenen Äußerungen über George Soros zurückgenommen. Unter anderem hatte er den amerikanisch-ungarischen Finanzier mit Hitler verglichen. Vor diesem Hintergrund bezeichnet ein Kommentator die Worte des Schriftstellers und Publizisten als eine primitive Beleidigung der Opfer des Holocaust, während ein angesehener Politologe meint, er habe der Regierung, die ihn zum Leiter der wichtigsten literarischen Institution des Landes ernannt habe, einen gewaltigen Bärendienst erwiesen.
Bitte weiterlesen


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Elfriede Jelinek: Düh // Einladung zur Buchpräsentation: Elfriede Jelinek: Wut
Erstellt im Forum Kultur von Peterbacsi
0 09.05.2019 18:13goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 114

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: