Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Blasse Merkel bei Visegrád-Vier

in Ausland und EU 16.02.2019 19:02
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Motoren und Alibis statt Demokratie und Rechtsstaat

Die deutsche Bundeskanzlerin besuchte am Donnerstag den Gipfel der Visegrád-Vier-Staaten Slowakei, Tschechien, Polen und Ungarn in Bratislava. Offiziell ging es um die "Würdigung des Erreichten in der multilateralen Zusammenarbeit zum 30. Jubiläum der historischen Umbrüche in Mitteleuropa." Doch Merkels Auftritt sollte anderes bewirken: Die Ländergruppe, sozusagen Deutschlands Autohof und Arbeitskräftereservoir, sollte mit Blick auf die EU-Wahlen durch protokollarische Aufwertung befriedet werden. Querschüsse der strikten Einwanderungsgegner - auch jeder legalen - machen der EVP-Fraktion zu schaffen.
zum Beitrag

Es wird darauf hin gewiesen, dass die verlinkte Texte generell nicht die Meinung des Forumbetreibers widerspiegeln


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen