Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Der Konjunkturbericht der DUIHK 2016

in schon gehört....? 26.06.2016 18:49
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Der Konjunkturbericht der DUIHK beschreibt die wirtschaftliche Lage und die Geschäftserwartungen der deutschen und ausländischen Investoren in Ungarn und analysiert detailliert die Standortbedingungen im Land. Der Bericht basiert auf einer Unternehmensbefragung, die 2016 bereits zum 22. Mal durchgeführt wurde.
Bild entfernt (keine Rechte)
Die wichtigsten Ergebnisse der Studie 2016:

Die Wirtschaftslage und die Aussichten für 2016 werden von den deutschen und anderen ausländischen Investoren als durchaus günstig eingeschätzt.
In Bezug auf das wirtschaftspolitische Umfeld erhöhte sich in vielen Fragen die Zufriedenheit der Unternehmen, dennoch bleiben in einigen Bereichen noch spürbare Defizite.
Deutlich zugenommen hat der Fachkräftemangel, was Risiken für die ungarische Wirtschaft birgt.
Im Vergleich mit 15 anderen Ländern der Region Mittel- und Osteuropa hat sich Ungarns relative Position leicht verbessert, erreicht aber nur in wenigen Fällen das Niveau der führenden Länder.


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Liebe Grüße
Peter
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen