Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Der Markt in Kaptalantoti

in schon gehört....? 16.07.2016 11:18
von Wir (gelöscht)
avatar

Hallo,

eine Ausflugsempfehlung für alle, die am Nordufer des Balatons Urlaub machen oder dort wohnen.

Der Markt in Kaptalantoti(Abrahamhegy oder über Tapolca anfahren) ist am Sonntag von 8- 13:00h zu bestaunen.

Neben wechselnden Musikern die für ein wunderbar Atmosphäre sorgen, gibt es viel zu bestaunen und natürlich auch zu erwerben.

Regionale Anbieter von :
Obst, Gemüse, Käse, Wurst, Eingelgtem, Brot, Kuchen, Wein, allerlei Säften, Blumen, Sträucher, Jungpflanzen, wundersame Tropfen und Tinkturen, Essig, Öle, Seifen, Antiquitäten , Körbe, italienische Leinen- Kleidung, wunderschöne Töpferwaren, Jahreszeit abhängiges Kunsthandwerk, und und und vieles mehr- also alles was das Herz begehrt.

Der Markt ist herrlich angelegt schattig und mit schönen Steinmauern, verschlungenen Wegen, Hecken mit allerlei Beeren, die man naschen kann.
Einen Tummelplatz für die Kinder gibt es, ab und an sind auch Akrobaten dort die für große Kinderaugen sorgen.

Picknickplätze sind auf dem Markt verteilt vorhanden. Die mitgebrachten oder gerade frisch eingekauften Waren kann man ihr in gemütlicher Runde
verzeheren, so dass für das leibliche Wohl von Fleischessern bis Verganern alles da bei ist.
Hier muss wirklich keiner hungern oder dürsten.

Die regionalen Weinstände warten auf sie, Kaffee, Kuchen, herzhafte Speisen alles kann auch vor Ort erworben werden.

Uns zieht es da wie ein Magnet hin, das Ambiente des Marktes muss jeder selbst erleben.

Viel Spaß wünscht Petra


nach oben springen


Zum Gebrauch
Gib einfach ein
->from: Euro=HUF;
->to: Forint= €

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2891 Themen und 4118 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen