Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Newsletter Gartenakademie Rheinland-Pfalz Nr. 8/2019

in Gartenakademie 26.04.2019 16:14
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Der Newsletter ist ein kostenloser Service der Gartenakademie Rheinland-Pfalz am Dienstleistungszentrum (DLR) - Rheinpfalz - in Neustadt. Er informiert Sie regelmässig über

Unsere Themen heute:
1. Apfel, Krankheiten und Schädlinge
2. Der Buchsbaumzünsler
3. Der Garten im Mai
4. Holz- und Borkenschädlinge im Vormarsch
5. Eichenprozessionsspinner

1. Apfel, Krankheiten und Schädlinge
Wer Apfelbäume im Garten hat, möchte seine Äpfel auch ernten und essen. Hinsichtlich der äußeren Qualität kann und sollte der Hobbygärtner jedoch bereit sein, gewisse Abstriche zu machen.
https://www.gartenakademie.rlp.de/Intern...1&p4=443H2B5YO1
*****
2. Der Buchsbaumzünsler
Inzwischen ist er in vielen Regionen heimisch geworden und wir müssen mit ihm leben:
Fragen zum Buchsbaumzünsler: https://www.gartenakademie.rlp.de/Intern...aumzuensler.pdf
Natürliche Feinde des Buchsbaumzünslers? https://www.gartenakademie.rlp.de/Intern...1&p4=443H2B5YO1
*****
3. Der Garten im Mai
Obstgarten im Mai
https://www.gartenakademie.rlp.de/Intern...1&p4=443H2B5YO1
Stauden im Mai
https://www.gartenakademie.rlp.de/Intern...1&p4=443H2B5YO1
*****
4. Holz- und Borkenschädlinge im Vormarsch
Nicht nur im Wald sondern auch bei Gehölzen im Garten treten sie auf:
https://www.gartenakademie.rlp.de/Intern...1&p4=443H2B5YO1
*****
5. Eichenprozessionsspinner
Wer Eichen im Garten hat sollte kontrollieren:
https://www.gartenakademie.rlp.de/Intern...1&p4=443H2B5YO1
*****


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: