Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Kandidat für Kommission abgelehnt: Orbán sauer

in Ausland und EU 28.09.2019 17:24
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán hat erbost auf die vorläufige Blockade seines Kandidaten für die neue EU-Kommission unter Ursula von der Leyen reagiert. Ein „feiger Angriff aus dem Hinterhalt“ sei das Votum des Rechtsausschusses im Europaparlament gegen den Nominierten László Trócsányi, sagte Orbán. Der Ausschuss hatte Trócsányi und die rumänische Kandidatin Rovana Plumb wegen möglicher finanzieller Interessenkonflikte vorerst gestoppt – und Verwirrung ausgelöst, wie es nun weitergeht. Von der Leyen will sich erst positionieren, wenn die offizielle Stellungnahme des Parlaments vorliegt, wie eine Kommissionssprecherin am Freitag sagte. (dpa)


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen