Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Neue Gesetze, alte Gewohnheiten

in Inland Hu 17.10.2016 11:07
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Obwohl Premier Viktor Orbán am Montag selbst nicht anwesend war (er weilte in Riga beim Auswärtsspiel der ungarischen Fußballnationalmannschaft), wurde der mit seinem Namen gezeichnete siebente Verfassungsentwurf am Montag vor das Hohe Haus gebracht. Doch schon kurz nach Beginn der Sitzung ging die Opposition die Regierung scharf an. Der Fraktionsvorsitzende der MSZP, Bertalan Tóth erging sich denn auch nicht in Abschweifungen: „Ein weiterer Nagel wurde in den Sarg der Pressefreiheit geschlagen. Gestern Origo, VS.hu, TV2 und heute die Népszabadság, wer kommt als nächstes?“ Auch zum gescheiterten Referendum bezog er eindeutig Stellung: „Am 2. Oktober haben die Wähler des Fidesz und der Jobbik „Nein“ zu deren Politik gesagt. Aus einem ungültigen Referendum lässt sich keine Notwendigkeit zur Verfassungsänderung ableiten.“ Er verglich die Haltung der Regierung in dieser Frage mit einer Hochzeit, bei der nur einer der Ehepartner erscheint.
zum Beitrag

Wir weisen darauf hin, dass von uns gefundenen und verlinkte Texte generell nicht die Meinung des Forumbetreibers widerspiegeln


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: