Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Amerika und seine Zölle

in Ausland und EU 11.05.2019 16:16
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Das Schlimme an Donald Trump ist, dass man sich an ihn gewöhnt, an seine Erpressungen, seine ruppigen Umgangsformen, seine Sprunghaftigkeit, seine intellektuelle Schlichtheit, seinen naiven Glauben an die heilende Kraft des Protektionismus, sein „America First“-Geschrei, seine Stereotypen wie die immerwährende Forderung nach einem Deal. Als wäre Politik nur eine Geschäftemacherei.

Der US-Präsident ist ein selbstverliebter Zocker, ein Tiefpunkt der politischen Kultur, an die sich zu gewöhnen nun wirklich erschreckend ist. Führen durch Drohen ist sein Herrschaftsprinzip. Das wirkt wie finsterstes Patriarchat. So plärrt er die Chinesen auf Twitter an: „Stellt eure Produkte in den USA her und es gibt keine Zölle.“ Derart simpel ist der internationale Kapitalismus nicht. Firmen produzieren Waren dort, wo die Standortbedingungen – Kosten, Facharbeiter oder Kunden – für sie passen.
Wo die Profite am höchsten sind .
Viele Produkte entstehen nicht komplett in einem Land, wie Chef-Naivling Trump das gerne hätte, sondern sind das Resultat von Bauteilen aus dutzenden Regionen. Der Amerikaner leugnet den Sinn des bewährten Prinzips internationaler Arbeitsteiligkeit. Wenn aber auf Ausfuhren von in den USA hergestellten Daimler- und BMW-Autos nach China noch höhere Zölle anfallen, schädigt das auch amerikanische Zulieferer. Das Schlimmste an Trump ist, dass er Denkfehler nicht einräumt. Was aber das Allerschlimmste ist: Seine manische Beharrungslust gefällt vielen Amerikaner auch noch. Am Ende verlängern sie den Horror um vier Jahre.


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
23. April
Erstellt im Forum Das Datum heute von Peterbacsi
0 23.04.2020 17:46goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 180
24.03.2020
Erstellt im Forum Spruch des Tages von Peterbacsi
0 24.03.2020 16:40goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 135
Krieger im Internet
Erstellt im Forum Ich sag mal so... von Peterbacsi
0 01.02.2020 17:10goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 266
Amerika im Apfelrausch
Erstellt im Forum Ich sag mal so... von Peterbacsi
0 23.12.2019 17:44goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 206
Der Hohlkopf
Erstellt im Forum Kultur von Peterbacsi
0 31.10.2019 15:57goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 259
26./27.Oktober
Erstellt im Forum Das Datum heute von Peterbacsi
0 26.10.2019 16:22goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 200
„Ich wurde geschlagen, weil ich ein Buch gelesen habe.“
Erstellt im Forum Gott und die Welt von Peterbacsi
0 05.08.2019 17:53goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 316
Verstolpert Ex-Kanzler Kurz den Wahlkampf?
Erstellt im Forum Ausland und EU von Peterbacsi
0 01.07.2019 18:38goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 241
Wichtig zu wissen: Heimatsteuernummer wird verlangt
Erstellt im Forum Infos an Mitglieder von Peterbacsi
1 31.03.2019 18:15goto
von • Zugriffe: 291

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: