Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Diskussion 30 Jahre danach

in Goethe Institut Budapest 04.06.2019 18:43
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Do, 13.06.2019
18:00 Uhr
Goethe-Institut

Ráday utca 58.
1092 Budapest

Der Wegfall der Mauer war die historische Zäsur für unseren europäischen Kontinent vor 30 Jahren. Seitdem sieht die Welt anders aus. Und nun scheint sich das noch einmal zu ändern. Zur Zeit werden Grenzen nicht abgebaut, sondern eher errichtet. Mit unseren Gästen werfen wir einen Blick zurück und wagen einen Ausblick.

Wir diskutieren mit dem Historiker Andreas Schmidt-Schweizer (MTA, BTK), dem Journalisten Gábor Horváth (Népszava) und der Soziologin Beáta Dávid (MTA, TK SZI) sprechen wir über das historische Eregnis, über den Systemwechsel und wie er das Leben einzelner Familien veränderte.

In deutscher Sprache mit ungarischer Übersetzung


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen