Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

"Wie geht das: Mitglieder blockieren

in Tutorien zu verschiedenen Funktionen 12.06.2016 18:41
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Mitglieder blocken
Ab sofort können Mitglieder geblockt werden. Wurde Mitglied B von Mitglied A geblockt, so kann Mitglied B keine Privaten Nachrichten mehr an Mitglied A schreiben.
Um einen Mitglieder zu blocken, reicht es auf sein Profil zu gehen (oder direkt über der eingehenden PN auf "Nachrichten ignorieren" klicken) und auf den Link (das Wort "ok") in folgendem Satz zu klicken:

Vor dem endgültigen Blockieren erscheint eine doppelte Abfrage, um versehentliches blocken zu vermeiden. Wurde die Sicherheitsabfrage mit ok bestätigt, erscheint im Profil des geblockten Users folgende Mitteilung:


An der selben Stelle kann ein User auch wieder ent-blockt werden, (Nachrichten von AnnaM zulassen) durch einfaches klicken auf das Wort "entsperren".


Versucht der geblockte User nun, eine Nachricht an denjenigen zu versenden der ihn blockt, erhält er nach Absenden der Nachricht folgende Fehlermeldung:


Einen Administrator oder Mod zu blocken ist nicht möglich. Beim Versuch erscheint folgende Meldung:


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen