Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Wie geht das : privater Kalender

in Tutorien zu verschiedenen Funktionen 12.06.2016 18:25
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Unter "wie geht das" stelle ich dir regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen Forensoftware versteckt sind.
Warum ich sie ans Licht hole? Weil sie alle deinen Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Der private Kalender


Wo zu finden?

Kalender → Ereignis erstellen (Ereignis ausfüllen) → Privat anhaken → Ereignis erstellen (speichern)

Was ist es?

Ein privates, nur von dir einsehbares Ereignis im Kalender.

Wofür ist es gut?

Über die Funktionen des Kalenders habe ich schon so einige Tipps verfasst - heute verrate ich dir, wie du ihn nicht nur für dein Forum, sondern auch deine privaten Termine nutzen kannst.
Wozu das gut ist?
Wenn du in deinem Forum viele Veranstaltungen hast, aber auch privat noch zu tun, ist es praktisch, beide Ereignisse einplanen zu können.
Auf diese Art und Weise kannst du auf nur einen Blick sehen, wann du Zeit für deine Forentermine hast.
Weil deine privaten Termine aber nicht unbedingt jeden etwas angehen, kannst du sie auch auf Privat einstellen - dann sieht sie niemand außer dir.


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen


Zum Gebrauch
Gib einfach ein
->from: Euro=HUF;
->to: Forint= €

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen