Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Das Gift breitet sich aus

in Ich sag mal so... 22.11.2019 16:24
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Kommentar

Donald Trump wird dieser Tage vorgeführt als das, was er immer war: ein windiger Geschäftsmann und notorischer Lügner. Alle Aussagen legen nahe, dass der US-Präsident elementare Sicherheitsinteressen seines Landes ohne Skrupel seinen persönlichen Interessen unterordnet. Das alleine ist eine Katastrophe für die große demokratische Tradition der Vereinigten Staaten. Noch schlimmer ist, dass sich die Republikaner Trump unterwerfen. Wo sind denn die Köpfe in der einst stolzen konservativen Partei, die ihren blonden Racheengel bei seinem Feldzug gegen Recht und Gesetz in den Arm fallen?

Die politische Krise auf allen Ebenen in dem noch immer mächtigsten Staat der Erde verbreitet längst weltweit ihr Gift. Trump geht es einzig und allein darum, von seinen innenpolitischen Problemen abzulenken.

Was kann Europa, was kann Deutschland angesichts eines US-Präsidenten tun, der wie Melvilles Käpt’n Ahab an Deck außer Kontrolle gerät? Die Antwort ist eher traurig: Unter Deck bleiben und hoffen, dass die Amerikaner ihren Kapitän im November 2020 bei der Wahl über Bord werfen.


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen