Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

EuGH urteilt über ungarische Transitlager

in Mensch.Land.Flucht 14.05.2020 09:51
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

EuGH urteilt über ungarische Transitlager für Asylbewerber. Der Europäische Gerichtshof urteilt an diesem Donnerstag darüber, ob Asylbewerber dauerhaft in dem ungarischen Container-Lager Röszke untergebracht werden dürfen. Dabei geht es um die Frage, ob die Bedingungen in dem Lager einer Inhaftierung gleichen und somit gegen EU-Recht verstoßen.


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen

#2

Update: EuGH: Ungarn verstößt bei Transitlager gegen EU-Recht/ EuGH urteilt über ungarische Transitlager

in Mensch.Land.Flucht 14.05.2020 10:43
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Die Bedingungen für Asylbewerber in dem ungarischen Container-Lager Röszke kommen einer Inhaftierung gleich. Das hat nun der Europäische Gerichtshof geurteilt.

Die Unterbringung von Asylbewerbern im ungarischen Container-Lager Röszke ohne Einzelfallprüfung verstößt nach Ansicht des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) gegen EU-Recht. Die Bedingungen in dem Lager glichen einer Inhaftierung, befanden die Luxemburger Richter. Der EuGH betonte, dass Asylbewerber nur dann inhaftiert werden dürften, wenn vorher eine Anordnung getroffen worden sei, in der Gründe dafür genannt wurden.weiter lesen


Liebe Grüße
Peter
zuletzt bearbeitet 14.05.2020 10:43 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: