Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

"Wartet außerhalb des Zauns"

in Mensch.Land.Flucht 25.05.2020 15:51
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Premier Viktor Orbán kündigt an, den Zugang zu Asylverfahren weiter zu erschweren.
Freitag ist der Tag der Abrechnung in Ungarn, denn dann erklärt Ministerpräsident Viktor Orbán der Nation regelmäßig im staatlichen Kossuth Radio, was alles falsch gelaufen ist in der Welt und was er selbst wieder alles richtig gemacht hat zum Wohl des Landes. An diesem Freitag lobte sich Orbán für seine "erfolgreiche Verteidigungsstrategie" gegen das Coronavirus, und aufs Korn nahm er wie so oft die Vertreter der Europäischen Union. Aktuell richtet sich sein Zorn gegen den Europäischen Gerichtshof (EuGH), der Mitte Mai die Bedingungen in Ungarns sogenannten Transitzonen für Flüchtlinge mit Haftanstalten verglichen und deren Schließung verlangt hatte. Diese Entscheidung, so schimpfte Orbán, sei eine "Gefahr für die Sicherheit ganz Europas".
weiter lesen


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen