Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Das Duell um die bessere Sozialpolitik hat begonnen

in schon gehört....? 18.02.2019 13:50
von Peterbacsi • Admin | 3.578 Beiträge

Seit der Verabschiedung der neuen sozialpolitischen Pläne der SPD vor gut einer Woche ist Parteichefin Nahles in den Angriffsmodus gewechselt.
Schaut man auf Begriffe und Begründungen, sind die Ähnlichkeiten mit den Konzepten der Grünen frappierend.
Beide Parteien streiten politisch um sehr ähnliche Wähler. Ob das auch zu neuen Bündnissen zwischen beiden führen könnte, ist nicht sicher.


Seit Tagen erlebt die Republik eine andere Andrea Nahles. Eine, die lacht; eine die selbstbewusst auftritt; eine, die in Talkshows nicht mehr defensiv wirkt, sondern Liberale wie Linke geschickt auskontert. So etwas hätte man kaum mehr für möglich gehalten.
zum Beitrag

Wir weisen darauf hin, dass von uns gefundenen und verlinkte Texte generell nicht die Meinung des Forumbetreibers widerspiegeln


Liebe Grüße
Peter
Hedi hat sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: Das Duell um die bessere Sozialpolitik hat begonnen

in schon gehört....? 18.02.2019 17:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich stehe der Sache eher skeptisch gegenüber. Wenn Harz4 /Bürgergeld-Empfänger keine Konsequenzen mehr spüren für ihre "Nicht-Suche" nach Arbeit, ist das eigentlich für Menschen die arbeiten gehen, ( die dieses Nichtstun letztendlich finanzieren ) eine riesen Sauerei . Es gibt ja nun Leute, die sich Arbeit suchen oder eben im Alter keine Arbeit mehr bekommen , aber es gibt auch viele ( ich kenne selbst einige ) die alles tun um nicht arbeiten gehen zu müssen. Es ist natürlich schwierig für einen Sachbearbeiter das zu unterscheiden und oft werden solche Strafmaßnahmen sehr willkürlich verhängt aber vielleicht gibt es ja noch einen Mittelweg.
Was ich auch idiotisch finde, sind sinnlose Maßnahmen in die Leute gesteckt werden um die Statistik zu schönen - kostet ein Vermögen. Eine Freundin von mir hatte eine interessante Maßnahme - sie hat Geld bekommen für einen Friseurbesuch und Bekleidung und noch ein paar andere Sachen und es gab dann ein Gruppentreffen mit Motivation zur Arbeitssuche plus Jogakurs . Als das Ding zu Ende war, hat man ihr nahegelegt auf Rente zu gehen . Da fragt man sich dann schon, ob die zu viel Geld haben .
Rentenkürzung, Harz 4 sind ja nun Dinge , die die SPD verbrochen hat - diese Kehrtwende ist für mich persönlich eher Aktionismus um die Wählerstimmen zurück zu gewinnen. Bin mal gespannt ob irgendwas jemals umgesetzt wird


nach oben springen


Zum Gebrauch
Gib einfach ein
->from: Euro=HUF;
->to: Forint= €

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2892 Themen und 4119 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen