Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Orbán will weiter provozieren

in Ungarn 04.03.2019 12:07
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

EUDiesmal geht die Plakat-Kampagne gegen Frans Timmermans

Budapest Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán hat seine Kritiker unter den europäischen Christdemokraten als „nützliche Idioten“ der Linken bezeichnet. „Während sie einen geistigen Kampf zu führen glauben, dienen sie den Machtinteressen anderer, ja denen unserer Gegner“, sagte Orbán der Welt am Sonntag . In Wirklichkeit käme aber der Angriff von links. „Nicht um uns, sondern um die EVP zu schwächen.“

Zugleich kündigte Orbán an, eine Plakatkampagne gegen Brüssel fortzusetzen – diesmal gegen den Vizechef der EU-Kommission, Frans Timmermans. „Herr Juncker geht in Rente, und an seine Stelle kommt Herr Timmermans“, sagte Orbán. Der rechts-nationale ungarische Regierungschef steht in seiner eigenen Parteienfamilie, der Europäischen Volkspartei (EVP), schwer in der Kritik, seitdem er sein ganzes Land mit Anti-Brüssel-Plakaten überziehen ließ. Sie zeigen den EU-Kommissionspräsidenten Jean-Claude Juncker und den liberalen US-Milliardär ungarischer Herkunft, George Soros, in unvorteilhafter Pose. Darunter stehen Behauptungen, die suggerieren, die beiden wollten illegale Migration nach Europa fördern. An die zehn EVP-Mitgliedsparteien verlangen den Ausschluss von Orbáns Regierungspartei Fidesz aus der EVP. CDU und CSU gehören nicht dazu


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: