Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

„Ratten-Gedicht“-Autor tritt als Vizebürgermeister zurück

in Ausland und EU 24.04.2019 18:16
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Nach den Diskussionen über ein rassistisches Gedicht in einem Parteiblatt der FPÖ ist der Autor vom Amt des Vizebürgermeisters von Braunau in Österreich zurückgetreten. „Er hat im wahrsten Sinn des Wortes in den politischen Müll gegriffen“, sagte Parteichef Heinz-Christian Strache am Dienstag bei einer Pressekonferenz, bei der er auch den Rücktritt des Politikers verkündete. Das Gedicht stelle ein Fehlverhalten dar, das nicht mit den Grundsätzen der FPÖ vereinbar sei. Das Gedicht, verfasst vom Braunauer Vizebürgermeister Christian Schilcher, hatte am Wochenende für eine scharfe Reaktion von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) gesorgt. In dem Gedicht wurden Menschen mit Ratten verglichen, zudem wurde über Migranten hergezogen.


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: