Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Strache will Bürgermeister werden. Ehemaliger FPÖ-Chef tritt in Wien an

in bulletin board: Nachrichten des Tages 27.02.2020 17:31
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Wien Der über das Ibiza-Video gestürzte Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hat seine Rückkehr aufs politische Parkett angekündigt. Er wolle mit einer neuen Bürgerbewegung den aktuellen Wiener Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) bei der Landtagswahl in der österreichischen Hauptstadt herausfordern, erklärte Strache am Mittwoch. Der 50-Jährige war beim politischen Aschermittwoch der Allianz für Österreich (DAÖ) aufgetreten, einer kürzlich von FPÖ-Abtrünnigen gegründeten Partei. Die DAÖ bezeichnete er als erste Keimzelle für die neue Bürgerbewegung, die er im Detail erst in einigen Wochen vorstellen werde. Die Landtagswahl in Wien findet voraussichtlich im Herbst statt. Straches Einzug in den Landtag ist nach Ansicht von Experten durchaus möglich. Dass der 50-Jährige tatsächlich Bürgermeister wird, dagegen eher unwahrscheinlich.

Strache war im Mai 2019 nach der Veröffentlichung des Ibiza-Videos, auf dem er im Gespräch mit einer vermeintlichen russischen Oligarchen-Nichte korruptionsanfällig wirkt, als FPÖ-Chef und Vizekanzler zurückgetreten. Das Video löste zudem Neuwahlen in Österreich aus. Im Wahlkampf wurden dann Vorwürfe laut, dass sich Strache FPÖ-Parteigelder in die eigenen Tasche gesteckt haben soll, die Staatsanwaltschaft ermittelt derzeit dazu


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen

#2

RE: Strache will Bürgermeister werden. Ehemaliger FPÖ-Chef tritt in Wien an

in bulletin board: Nachrichten des Tages 27.02.2020 17:33
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

DAÖ in Österreich hört sich wie AFD in Deutschland an.( Allianz für Österreich)


Liebe Grüße
Peter
zuletzt bearbeitet 27.02.2020 17:33 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: