Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Reif für die Insel

in ev. Gemeindeleben 04.08.2019 17:45
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

In diesen Wochen sind die Urlauber wieder reif für die Insel: Mallorca, Korsika, Seychellen und wie sie alle heißen. Seit meiner Kindheit bin ich fasziniert von Inseln. Meistens sind sie nur per Schiff oder Flugzeug erreichbar. Wenn ich dann dort bin, bin ich weit weg - weg vom Alltag. Über das Meer komme ich nicht so schnell zurück. Von so einem Inselurlaub träume ich dann meistens ein ganzes Jahr lang. Für diese Vorfreude muss ich lange vorher buchen.

Dazwischen freue ich mich über meine kleinen Inseln im Alltag. Kennen Sie diese Inseln? Ich meine jetzt nicht, dass Sie sich zwischendurch auf Fantasiereise nach Teneriffa aufmachen. Aber ich meine es doch so ähnlich: Mich hatte der Stress einmal so sehr im Griff, dass ich kurz vor dem Ausbrennen war. Ich sah nur noch Berge von Anforderungen vor mir. Sie wirkten auf die Dauer unbezwingbar. Und wenn ich dann einen bezwungen hatte, sah ich die nächste Bergkette vor mir. Ich brauchte dringend Wohlfühl-Inseln im Alltag.

Jesus selbst hat es mir vorgemacht, wie ich mir solche Inseln schaffen kann. Er hat zwischendurch alle Leute weggeschickt. Sogar seine Freunde mussten gehen. Dann hat sich Jesus Zeit genommen für Stille, das Gebet und Zeit mit seinem himmlischen Vater. Solche Zeiten mit Gott aber auch Zeiten mit mir selbst muss ich mir freikämpfen.

Die muss ich einplanen in meinen Kalender, die muss ich regelrecht buchen. Jesus musste das auch tun. Seit ich das mache, geht es mir viel besser. Die kleinen Inseln im Alltag sind ähnlich wichtig wie die großen.

Ich wünsche Ihnen schöne Inselaufenthalte, auf Ihren großen Wohlfühl-Inseln und den kleinen Alltags-Inseln!


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: