Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Wo ist Heimat?

in schon gehört....? 16.07.2016 16:06
von Peterbacsi • Admin | 3.577 Beiträge

....Doch Heimat hat viele Orte. Doch muss Heimat, daheim, immer ein Ort sein?
Auch Jesus wanderte herum und predigte an vielen Orten.
Heimat kann deshalb durchaus auch unabhängig von Orten
sein.


Liebe Grüße
Peter
zuletzt bearbeitet 16.07.2016 16:07 | nach oben springen

#2

RE: Wo ist Heimat?

in schon gehört....? 17.07.2016 15:54
von Andrea (gelöscht)
avatar

Meine Heimat ist für mich immer der Ort an dem ich mich wohl fühle, also Nagyszokoly. Schleswig Holstein würde 20 Jahre nicht zu meiner Heimat. LG


nach oben springen

#3

RE: Wo ist Heimat?

in schon gehört....? 23.07.2016 09:42
von Samasaranta (gelöscht)
avatar

Eines hast du erreicht Peter:) ich sitze hier und denke über den Begriff Heimat nach. Heimat ist für mich zu einem der Ort an dem ich mich wohl, sicher und geborgen fühle. Bei mir ist das sicherlich unsere Tanya, aber ebenso habe ich mich im letzten Urlaub an einem Platz sehr heimisch gefühlt.
Dann empfinde ich Heimat auch in einer Gruppe von mir lieben Menschen. Da bin ich völlig losgelöst von der Örtlichkeit. LG


nach oben springen

#4

RE: Wo ist Heimat?

in schon gehört....? 23.07.2016 19:00
von Peterbacsi • Admin | 3.577 Beiträge

Für mich bedeutet Heimat der Ort wo ich her gekommen bin.
aber zu Hause bin ich dort wo ich zum aktuellen Zeitpunkt wohne

Das bedeutet,
dass die Heimat leicht idealisiert wird. Man lächelt wenn man an die Heimat denkt.
Oft ist das eine Erinnerung, die nicht mehr mit der Realität zusammen zu bringen ist

Das Zuhause ist die Realität, das hier und jetzt. Das tägliche sich wiederholende Prozedere, die Annehmlichkeiten an die man gewohnt ist
Das was man jeden Tag braucht und wünscht


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen


Zum Gebrauch
Gib einfach ein
->from: Euro=HUF;
->to: Forint= €

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2891 Themen und 4118 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen