Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

kleine Hunde

in Hundehaltung 05.11.2019 16:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

hallo,
seit Samstag Nachmittag hab ich eine Hundemama und 2 kleine, vier Wochen alte, Hunde in der Garage in den Katzenkörben setzen. Meine Nachbarin hat 2Hunde. Beide haben Junge. Die größere Hündin wollte nun die Kinder der kleineren Hündin todbeißen. Schnelle Lösung : Hunde vorübergehend zu mir.
Ehrlich mir bricht fast das Herz. ich päppel die Hündin mit Hühnerfleisch/Brühe wieder auf. Den Kleinen geb ich das auch zusammen mit pürierten Möhren. Das schlimme ist, die Hündin muss in 2 Wochen wieder in das Elend zurück. Die Hundehütte besteht aus 4 Bretter und steht im nassen Gras. Zu essen gibt es Abfall vom Mittag - wenn sie kocht. Ich fürchte auch, dass die 5 Kleinen der anderen Hündin verhungern werden. Meine Nachbarin interessiert das eher nicht. Die Kleinen sitzen unter einem Holzstabel .
Jetzt ist auch noch ihr komplett bescheuerter Mann zu Hause. Ich hab hier Hundefutter stehen für die große Hündin - nur ihr Mann haßt Deutsche - also kann ich ihr das erst geben wenn der Alte wieder nach Deutschland fährt. Hoffentlich bald. Leider wohnt die ganze Zigeunerfamilie hier in der Straße ( 6-8 Häuser) - ich werde also die kleine Hündin wieder in das Elend zurück geben müssen. Einen der Kleinen behalte ich auf jeden Fall - vielleicht kann ich meinen Mann noch überzeugen beide zu behalten.
Der Hund tut mir so leid, die ist so glücklich hier zu sein und wenn sie dann wieder rüber muss - das ist so furchtbar


Hedi hat sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: kleine Hunde

in Hundehaltung 05.11.2019 16:57
von Peterbacsi • Admin | 3.578 Beiträge

Kopf hoch, das wird schon


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen

#3

RE: kleine Hunde

in Hundehaltung 19.11.2019 16:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

die Kleinen wachsen und gedeihen und fressen wie die Weltmeister - die erste Impfung haben sie auch schon bekommen Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#4

RE: kleine Hunde

in Hundehaltung 06.12.2019 22:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

die Mama sollte eigentlich zurück, da die Kleinen jetzt fast 9 Wochen alt sind. Sie wollte da nicht bleiben - die hat sich fast umgebracht als sie versucht hat, da zu fliehen und sich durch den Zaun gequetscht hat. Ich hab gestern mit meiner Nachbarin gesprochen und Leo kann bei uns bleiben.
Manchmal ist es schon verrückt. Eigentlich wollten wir nur 1 Hund - jetzt haben wir Luna plus 3 Kleine. Ich koch nur noch Hundefutter, ist wohl mein neues Hobby.

Was ich hier jetzt mal noch erzählen will , ist unsere neueste Erfahrung mit so einer Tierschützerin. Ich hatte den 2. kleinen Hund ja bei facebook in der Ungarngruppe reingesetzt und gefragt, ob ihr jemand ein gutes Zuhause geben würde. Es hat sich sofort eine Frau Müller gemeldet vom Tierschutz aus Balatonlelle - ja und sie hätte schon jemand für den Hund und bla bla bla. Ich sollte dann der Nachbarin die Mutter abkaufen und die Impfungen und Chips und EU-Ausweis und Sterilisation bezahlen - krieg ich auch ganz sicher wieder. Also am Schluß hatten ihre ganzen Wünsche die 80 000 ,- Ft-Marke geknackt. Der Tierarzt sagte mir dann, dass die Kleinen die Tollwut Impfung erst nach 16 Wochen kriegen sollten und solange die Kinder noch bei der Mama trinken ist eine OP auch nicht so gut. Die Dame war da ganz anderer Meinung. Wir hatten den Eindruck, dass es eher um Kasse machen als um Tierwohl geht. Es geht den Hunden ja gut bei uns ( wir wollten nur nicht zwingend gleich 3 Hunde ). Ich hab ihr dann geschrieben, dass mein Mann das Geld nicht auslegt und er glaubt dem Tierarzt eher als ihr. Dann wollte sie die Hunde holen lassen - das war vor 1 Woche - und jetzt meldet sie sich gar nicht mehr. - Toller Tierschutz


Peterbacsi hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: kleine Hunde

in Hundehaltung 07.12.2019 15:48
von Peterbacsi • Admin | 3.578 Beiträge

Ja,so kommt man/frau unverhofft auf den/die Hund/e


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen


Zum Gebrauch
Gib einfach ein
->from: Euro=HUF;
->to: Forint= €

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2892 Themen und 4119 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen