Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Erste bestätigte Fälle: Coronavirus erreicht Ungarn

in Gesundheitssystem 06.03.2020 18:17
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Ungarn Heute 2020.03.04 Bild entfernt (keine Rechte)
„Wir haben unseren ersten Coronavirus-Fall. Tatsächlich mussten bereits zwei Patienten wegen einer Coronavirus-Infektion in eine medizinische Einrichtung gebracht werden“, sagte Orbán in einem auf Facebook veröffentlichten Video nach einer Sitzung des Speziellen Operativen Stabes.
Die Patienten sind iranische Studenten und sind derzeit beschwerdefrei, wurden jedoch in das St. Lászlo-Krankenhaus in Budapest gebracht, sagte der Premierminister.

„Das Coronavirus ist in Ungarn angekommen“, sagte Orbán und fügte hinzu, dass Ungarn nun in die Phase der Verteidigung gegen den Ausbruch eingetreten sei.

Von nun an werde der Vorstand jeden Tag um 12.00 Uhr zusammentreten, bevor die Presse über die neuesten Aktualisierungen des Virus informiert werde, sagte er.

In der Sitzung am Mittwoch kam der Vorstand zu dem Schluss, dass Ungarn über genügend Ärzte und Krankenschwestern sowie die erforderlichen Instrumente und den rechtlichen Rahmen verfügt, um sich gegen das Virus zu verteidigen, fügte der Premierminister hinzu.


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: