Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Das meint das (deutsche) „Auswärtige Amt“

in aktiv in Ungarn sein und bleiben 07.11.2016 17:21
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Viele Fragen wurden schon in anderen Foren diskutiert und die "alten Hasen / Häsinnen" kennen die Hintergründe
Ich widerhole die Texte hier nicht, weil ich mich nicht wieder den Vorwurf gefallen lassen will gleiche Themen die dort abgehandelt werden auch hier zu schreiben.
Wenn jedoch Nachfragen offen sind gerne

Nachgefragt beim bundesdeutschen berliner Auswärtigen Amt zu folgendem Themen:
(inwieweit das auch für Schweizer oder Österreichische Bürger gilt weis ich aber nicht)


„...Für Autofahrer gilt in Ungarn die Null-Promille-Grenze. Seit 01.07.2013 wird bereits ab einem
Blutalkoholwert von 0,5 ein Strafverfahren eingeleitet und der Führerschein entzogen…“


(muss man, oder muss man nicht?)
„...Fahrer von Kraftfahrzeugen müssen außerhalb geschlossener Ortschaften auf allen Straßen,
auch bei Tageslicht, immer Abblendlicht einschalten…“


- das kann für einen ungarischen Fahrer durchaus ernste Konsequenzen
haben, wenn der Polizist einen schlechten Tag hat!
„...Personen, die nicht Eigentümer des benutzten Kfz sind, wird empfohlen, eine durch den
Eigentümer ausgestellte Nutzungsvollmacht in ungarischer Sprache mitzuführen…“


- seit Jahren strittig weil ahnungslose Polizisten damit
schon manchen Aufenthalt in Ungarn „ruiniert“ haben:
„...Der Ablauf der technischen Gültigkeit des Kfz. (TÜV-Plakette) stellt keine Grundlage für
die Beschlagnahme des Zulassungsscheins bzw. die Entfernung der Kfz-Kennzeichen dar.
Eine Beschlagnahme des Zulassungsscheins und Entfernung der Kfz-Kennzeichen ist lediglich
gem. der Regierungsverordnung Nr. 97 , § 1, Absatz b ( ungültiger ausländischer Kfz-
Schein sowie ungültiges Kfz-Nummernschild ), möglich. Der Kfz Schein darf nur dann beschlagnahmt
werden, wenn im Datenfeld „H“ die Gültigkeit abgelaufen ist. Sollte im Datenfeld
„H“ keine Gültigkeitsdauer erwähnt sein, so ist das Dokument unbefristet gültig.
Im Falle der abgelaufenen technischen Gültigkeit wird eine Geldbuße verhängt…“
Hinweis


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen

#2

RE: Das meint das (deutsche) „Auswärtige Amt“

in aktiv in Ungarn sein und bleiben 23.01.2019 10:35
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Immer noch aktuell


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nationale Konsultation – der Text auf deutsch
Erstellt im Forum Inland Hu von Peterbacsi
0 04.07.2021 17:06goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 434
Das ist der beste Spargelschäler meint die Testerin
Erstellt im Forum Küche und Genuss von Peterbacsi
0 12.05.2020 10:17goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 436
Wegen seiner wichtigen Funktion hat die Deutsche Wildtier-Stiftung den Maulwurf zum Tier des Jahres 2020 gekürt.
Erstellt im Forum Kräutergarten Innengebiet von Peterbacsi
0 26.01.2020 20:14goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 471
Unterricht für die deutsche Minderheit
Erstellt im Forum Goethe Institut Budapest von Peterbacsi
0 14.03.2019 11:05goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 511
Ein deutscher Rotwein als Weltstar?
Erstellt im Forum Ich sag mal so... von Ungarn-Bacsi
0 13.03.2019 18:12goto
von Ungarn-Bacsi • Zugriffe: 452
Mitteilung der Deutschen Botschaft
Erstellt im Forum schon gehört....? von Peterbacsi
0 02.03.2019 11:34goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 516
Machtkalkül statt Europäische Werte? Die dubiosen Partner deutscher Parteien in Osteuropa
Erstellt im Forum Ausland und EU von Peterbacsi
0 18.01.2019 18:10goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 441
Ungarische Festtagstraditionen für Anfänger und Fortgeschrittene Geschrieben von - Doris-Evelyn Zakel Was den Deutschen der Gän
Erstellt im Forum schon gehört....? von Peterbacsi
0 17.12.2016 19:41goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 486
Versicherungsfragen: Übertragung von deutschem Schadenfreiheitsrabatt
Erstellt im Forum Haus und Hof von Peterbacsi
0 20.06.2016 11:01goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 511

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: