Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Versicherungsfragen: Was ist zu beachten im Schadenfall !

in Haus und Hof 20.06.2016 11:33
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Um nach Schadensfall z.B. bei Gebäude- oder Hausratschäden eine problemlose Abwicklung
zu gewährleisten, sind einige Dinge zu beachten !
Spätestens am zweiten Arbeitstag nach Wahrnehmung eines Schadens ist dem Versicherer der
Schaden zu melden. Je nach Art des Schadens sind evtl. zuständige Behörden ( Feuerwehr,
Polizei, etc. ) sofort zu benachrichtigen. Im Rahmen der Schadensminderungspflicht müssen
weitere Schäden vermindert oder verhindert werden

Weiter im Text in der PDF im Anhang unten

Ich weise darauf hin, daß ich den Artikel nicht selbst erstellt habe. Er ist von der Signal-Versicherung .
Inhaltlich, sachlich und fachlich kann ich die Richtigkeit nicht überprüfen.


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen