Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

EU entscheidet über Gasrichtlinie

in Ausland und EU 08.02.2019 10:52
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Die schon im Bau befindliche Ferngasleitung Nord Stream 2 soll Erdgas aus Russland nach Deutschland bringen. Die USA, Polen und andere Staaten kämpfen vehement gegen das Projekt, weil es Russland Einfluss verschaffe. Die USA wollen stattdessen eigenes Gas nach Europa liefern. In der EU könnte eine Änderung der Gasrichtlinie Nord Stream 2 unwirtschaftlich machen. Frankreichs Haltung dazu könnte entscheidend werden.


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen

#2

Macron sagt Auftritt mit Merkel ab

in Ausland und EU 08.02.2019 10:54
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Frankreichs Präsident Macron wird nicht wie geplant mit Merkel auf der Sicherheitskonferenz in München auftreten. Außerdem stellt sich Paris im wichtigen Pipeline-Streit gegen Berlin.
Im Élysée hieß es, Macrons Absage der Sicherheitskonferenz stehe in keinem Zusammenhang mit der Pipeline-Debatte. Auch die Kanzlerin beschwichtigte: Es sei nichts Neues, dass es unterschiedliche Meinungen zu Nord Stream 2 gebe.
zum Beitrag

Wir weisen darauf hin, dass von uns gefundenen und verlinkte Texte generell nicht die Meinung des Forumbetreibers widerspiegeln


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen

#3

RE: Macron sagt Auftritt mit Merkel ab

in Ausland und EU 08.02.2019 11:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

unter dem Gesichtspunkt der Umweltverschmutzung ist diese Pipeline auf jeden Fall besser als wenn die USA ihr zu teures Gas mit Tankschiffen nach Europa bringen.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: