Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Versicherungsfragen: Kündigung wegen Nichtzahlung !

in Haus und Hof 20.06.2016 11:45
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Unwissentlich und unfreiwillig nicht mehr versichert ? In Deutschland kaum denkbar,
beim Ferienhaus in Ungarn aber schnell passiert !
Bezahlt man in Deutschland seine Versicherungsprämie nicht, wird automatisch ein
Mahnablauf in Gang gesetzt, der im Extremfall beim Besuch des Gerichtsvollziehers endet.
Dieses Vorgehen ist zwar für den Betroffenen sehr unangenehm und mit Kosten verbunden,
hat aber den Vorteil, daß man nicht unbeabsichtigt seinen Versicherungsschutz verliert.

Weiter im Text in der PDF im Anhang unten

Ich weise darauf hin, daß ich den Artikel nicht selbst erstellt habe. Er ist von der Signal-Versicherung .
Inhaltlich, sachlich und fachlich kann ich die Richtigkeit nicht überprüfen.


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

Liebe Grüße
Peter
zuletzt bearbeitet 20.06.2016 11:46 | nach oben springen

#2

RE: Versicherungsfragen: Kündigung wegen Nichtzahlung !

in Haus und Hof 20.06.2016 18:55
von Andrea (gelöscht)
avatar

die Garantia - war früher bei der OTP mit bei , jetzt eine separate Gesellschaft geht da rigeroser vor. Ich hab die Versicherung gewechselt und mal hat mir gesagt, ich solle die alte - also die Garantia ( grünes Logo ) einfach nicht mehr zahlen, dann erlischt die. Ganz toll , nach 3 Monaten kam ein Schreiben von einem Anwalt in Budapest mit 15 000 Ft Gebühr mit Klageandrohung. Ich hab die Versicherung gewechselt, weil ich bei einigen Bekannten erlebt habe, dass diese Versicherung im Schadensfall nicht bezahlt. Die eine Frau wartet seit fast 2 Jahren auf die Regulierung, es kommt ständig ein neuer Gutachter, das wars dann aber auch. LG Andrea

nach oben springen

#3

RE: Versicherungsfragen: Kündigung wegen Nichtzahlung !

in Haus und Hof 21.06.2016 07:45
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Ich würde auch denken, dass es besser ist ordentlich zu kündigen. Vertrag ist Vertrag
Heute sind die Firmen im allgemeinen mit Inkasso und Pfändung sehr schnell


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen

#4

RE: Versicherungsfragen: Kündigung wegen Nichtzahlung !

in Haus und Hof 22.06.2016 22:08
von Andrea (gelöscht)
avatar

Die Versicherung gehörte ja vorher zur OTP und diesen Traum Tip hat mir die Filialleiterin der OTP gegeben, sie sagte mir, dass das in Ungarn so üblich sei. Das Problem war, ich wollte die Versicherung erhöhen. Ich hatte 3 Termine bei der alten Versicherung und jedesmal war keiner dort - trotz Termin , daraufhin bin ich zur OTP und hab gefragt wegen einer neuen Versicherung, die war dann aber extrem teurer. Ich hab dann eine gute Alternative gefunden - nach längerer Suche und vergleichen

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: