Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Neuer Skandal um FPÖ-Mann Strache

in Ausland und EU 06.06.2019 17:46
von Peterbacsi • Admin | 3.578 Beiträge

Nazi-Postkarte mit „Heil“ unterschrieben
Wien Die rechtspopulistische FPÖ in Österreich kommt aus den Negativschlagzeilen nicht heraus. Während am Dienstagabend das Parteipräsidium tagte, tauchten wohl kaum zufällig neue Hinweise auf die Neonazi-Jugend des zurückgetretenen Parteichefs Heinz-Christian Strache, 49, auf. Der Zeitschrift Falter wurde eine 1990 von ihm verschickte Postkarte der rechtsextremen Burschenschaft „Olympia“ zugespielt, die einen Oberst der Wehrmacht und Nazi-Ritterkreuzträger zeigt. Überschrift: „Er hat seine Pflicht getan.“ Unterzeichnet hat Strache mit „Deutsche Heilsgrüße“ und „Heil Deutschland“. Ein Foto zeigt ihn außerdem vor einer Karte Deutschlands in den Vorkriegsgrenzen. Auf Facebook erklärte Strache, beides habe nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun, sondern stamme von einer Deutschen Burschenschaftsveranstaltung.

Strache hat im Übrigen noch nicht entschieden, ob er sein EU-Mandat annimmt. „Nicht aus Unsicherheit, sondern vielmehr aufgrund meines unbedingten Willens und Wunsches, zunächst aufzuklären und erst dann für mich und meine Familie zu befinden, wie meine politische Zukunft aussehen wird“, erklärte er. Wenn er nicht bis zum 2. Juli ablehnt, wird er automatisch EU-Parlamentsabgeordneter.


Liebe Grüße
Peter
Hedi hat sich bedankt!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Strache könnte die Wahl in Wien entscheiden
Erstellt im Forum Ausland und EU von Peterbacsi
0 13.10.2020 16:45goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 41
Ibiza-Video: Strache wollte eine Rolle wie Orbán
Erstellt im Forum Ausland und EU von Peterbacsi
0 03.09.2020 17:12goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 47
Lieder bekommen einen neuen Klang
Erstellt im Forum Die evangelische und katholische Welt auch in Ungarn von Peterbacsi
0 09.05.2020 18:21goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 72
Viktor Orbáns Provokationen: Ungarns starker Mann und seine Politik
Erstellt im Forum Inland Hu von Peterbacsi
1 31.03.2020 17:36goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 72
Strache will Bürgermeister werden. Ehemaliger FPÖ-Chef tritt in Wien an
Erstellt im Forum bulletin board: Nachrichten des Tages von Peterbacsi
1 27.02.2020 17:33goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 60
Neue Betrugsfalle am Computer
Erstellt im Forum Fragen und Berichte: PC und Peripherie von Peterbacsi
0 17.02.2020 18:10goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 73
Eine neue Bleibe für leidende Tiere
Erstellt im Forum Allgemeine Tierhaltung von Peterbacsi
0 15.02.2020 17:20goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 75
Österreich ÖVP und Grüne streiten nach Mord-Urteil über Sicherungshaft. Eine Chance für die FPÖ oder gar Strache?
Erstellt im Forum Ausland und EU von Peterbacsi
3 26.01.2020 15:46goto
von • Zugriffe: 84
Neue linke Stadträte unter Beschuss aus dem eigenen Lager
Erstellt im Forum Inland Hu von Peterbacsi
0 08.12.2019 19:32goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 66
Zum Gebrauch
Gib einfach ein
->from: Euro=HUF;
->to: Forint= €

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2892 Themen und 4119 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen