Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Neuer Skandal um FPÖ-Mann Strache

in Ausland und EU 06.06.2019 17:46
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Nazi-Postkarte mit „Heil“ unterschrieben
Wien Die rechtspopulistische FPÖ in Österreich kommt aus den Negativschlagzeilen nicht heraus. Während am Dienstagabend das Parteipräsidium tagte, tauchten wohl kaum zufällig neue Hinweise auf die Neonazi-Jugend des zurückgetretenen Parteichefs Heinz-Christian Strache, 49, auf. Der Zeitschrift Falter wurde eine 1990 von ihm verschickte Postkarte der rechtsextremen Burschenschaft „Olympia“ zugespielt, die einen Oberst der Wehrmacht und Nazi-Ritterkreuzträger zeigt. Überschrift: „Er hat seine Pflicht getan.“ Unterzeichnet hat Strache mit „Deutsche Heilsgrüße“ und „Heil Deutschland“. Ein Foto zeigt ihn außerdem vor einer Karte Deutschlands in den Vorkriegsgrenzen. Auf Facebook erklärte Strache, beides habe nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun, sondern stamme von einer Deutschen Burschenschaftsveranstaltung.

Strache hat im Übrigen noch nicht entschieden, ob er sein EU-Mandat annimmt. „Nicht aus Unsicherheit, sondern vielmehr aufgrund meines unbedingten Willens und Wunsches, zunächst aufzuklären und erst dann für mich und meine Familie zu befinden, wie meine politische Zukunft aussehen wird“, erklärte er. Wenn er nicht bis zum 2. Juli ablehnt, wird er automatisch EU-Parlamentsabgeordneter.


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Strache könnte die Wahl in Wien entscheiden
Erstellt im Forum Ausland und EU von Peterbacsi
0 13.10.2020 16:45goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 260
Ibiza-Video: Strache wollte eine Rolle wie Orbán
Erstellt im Forum Ausland und EU von Peterbacsi
0 03.09.2020 17:12goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 204
Viktor Orbáns Provokationen: Ungarns starker Mann und seine Politik
Erstellt im Forum Inland Hu von Peterbacsi
1 31.03.2020 17:36goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 291
Strache will Bürgermeister werden. Ehemaliger FPÖ-Chef tritt in Wien an
Erstellt im Forum bulletin board: Nachrichten des Tages von Peterbacsi
1 27.02.2020 17:33goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 341
Eine neue Bleibe für leidende Tiere
Erstellt im Forum Allgemeine Tierhaltung von Peterbacsi
0 15.02.2020 17:20goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 313
Österreich ÖVP und Grüne streiten nach Mord-Urteil über Sicherungshaft. Eine Chance für die FPÖ oder gar Strache?
Erstellt im Forum Ausland und EU von Peterbacsi
3 26.01.2020 15:46goto
von • Zugriffe: 276
Neue linke Stadträte unter Beschuss aus dem eigenen Lager
Erstellt im Forum Inland Hu von Peterbacsi
0 08.12.2019 19:32goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 321
Neu anfangen und aufbrechen
Erstellt im Forum Die evangelische und katholische Welt auch in Ungarn von Peterbacsi
0 30.11.2019 16:53goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 321
Ich bin neu
Erstellt im Forum Ich bin neu und stelle mich vor von bella 01
1 08.09.2019 18:13goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 200

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: