Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Stoiber will sich von Orbán ehren lassen

in Ausland und EU 29.10.2019 17:34
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Ex-CSU-Chef Edmund Stoiber will sich trotz der jüngsten Differenzen zwischen seiner Partei und Ungarns Regierungschef Viktor Orbán persönlich von diesem mit einem Orden auszeichnen lassen. „Ungarn gehörte für mich immer zum Herzen Europas. Ich verstehe die Verleihung des Großen Verdienstkreuzes deshalb als Würdigung meiner jahrzehntelangen intensiven Arbeit zur Festigung der bayerisch-ungarischen Freundschaft und zur Integration Ungarns in ein geeintes Europa“, sagte Stoiber am Montag. Das langjährig gute Verhältnis der CSU zu Orbán ist in den vergangenen beiden Jahren merklich abgekühlt. Im EU-Wahlkampf hatte CSU-Vize Weber erklärt, dass er sich nicht mit den Stimmen von Orbáns EU-kritischer Fidesz-Partei zum EU-Kommissionschef wählen lassen wolle.


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen