Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Covid-19 in Deutschland

in schon gehört....? 21.03.2020 17:18
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Liebe Grüße
Peter
nach oben springen

#2

RE: Covid-19 in Deutschland

in schon gehört....? 22.03.2020 10:47
von Frosch • szabályos/Stammgast | 73 Beiträge

Wenn ich das alles sehe komme ich mir vor wie in einem Horrorfilm.
Zum Glück sind wir ziemlich geschützt und können auch ohne Angst in den Garten gehen.

Renate

nach oben springen

#3

RE: Covid-19 in Deutschland

in schon gehört....? 22.03.2020 12:54
von Hedi • szabályos/Stammgast | 151 Beiträge

Ja Renate, so ist es. Aber ich gehe auch ohne Angst in meinen Blumengarten, denn da bin ich allein. Nur in der Wohnung fällt einem ja die Decke auf den Kopf wenn man alleine lebt. Zum Glück versorgt mich mein guter Sohn der in der Nähe lebt mit den Einkäufen. Er ruft immer an wenn er mit den Einkäufen kommt, dann gehe ich ins Wohnzimmer und er stellt mir die Einkäufe in die Küche. Dann sehe ich ihn in der Diele und wir können ein paar Worte mit Abstand wechseln. Es ist sehr schlimm, so etwas hat Die Welt noch nicht erlebt. Jeder wird sich denken, hoffentlich überlebe ich das ich auch.

Bleibt alle gesund!

Liebe Grüße von Hedi

nach oben springen

#4

RE: Covid-19 in Deutschland

in schon gehört....? 22.03.2020 13:35
von herbert • szabályos-Stammgast | 55 Beiträge

Auf Distanz bleim = xsund bleim.

zuletzt bearbeitet 23.03.2020 16:37 | nach oben springen

#5

RE: Covid-19 in Deutschland

in schon gehört....? 23.03.2020 16:38
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Liebe Grüße
Peter
nach oben springen

#6

RE: Covid-19 in Deutschland

in schon gehört....? 25.03.2020 11:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

es ist schlimm. Mein Sohn war so glücklich, dass er Arbeit gefunden hatte. Am Montag kam er zur Arbeit und es wurde ihm gesagt, dass er bis Ostern Urlaub hat, danach Kurzarbeit und sein Vertrag wird nicht verlängert wegen Corona - keine Aufträge . Dann wollte er gleich aufs Arbeitsamt - das ist geschlossen wegen Corona

nach oben springen

#7

RE: Covid-19 in Deutschland

in schon gehört....? 25.03.2020 13:52
von Hedi • szabályos/Stammgast | 151 Beiträge

Liebe Andrea,

als Mutter kann ich gut nachempfinden, in welcher Sorge du um deinen Sohn bist. Aber nach Corona werden viele tüchtige Menschen gebraucht. Die Deutschen sind Stehaufmännchen. Nach dem 2. Weltkrieg sind aus Ruinen blühende Landschaften gworden. Wir geben so schnell nicht auf. Ich denke jedoch, dass sich in der Arbeitswelt einiges verändern wird. Viele sehr wichtige Berufe im medizinischen Bereich und in der Pflege werden eine Aufwertung bekommen, welche schon längst fällig ist.

Aber passen wir gut auf, dass uns die sogenannten Gschäfterlmacher nicht über den Tisch ziehen. Im Radio wird jetzt täglich vor Anbietern von Gesichtsmasken und Desinfektionsmitteln gewarnt. Sie wollen Vorkasse, aber es kommt keine Lieferung.

Bleibt alle gesund und passt gut auf!

Liebe Grüße von Hedi

nach oben springen

#8

RE: Covid-19 in Deutschland

in schon gehört....? 25.03.2020 16:09
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

#6 Andrea
Den Sohn kann probieren ob die Meldung beim Arbeitsamt übers Internet machen kann


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen

#9

RE: Covid-19 in Deutschland

in schon gehört....? 28.03.2020 10:28
von Frosch • szabályos/Stammgast | 73 Beiträge

Wenn wie eine Krise haben kann man schnell merken ob die Menschen sich helfen.
Mann sieht im Fernsehen wie junge Leute Alten helfen. Das gibt mir Mut zu glauben, dass junge Menschen nicht nur egoistisch sind. Im Gegenteil wir Alten machen es den jungen manchmal sehr schwer.

Heute war der Pfarrer aus Zala da. Peter hat im Facebook nach Masken gefragt.
Er hat uns 4 selbstgenähte gebracht.
Ich hatte noch 2 Bettlaken die seit Jahren nicht mehr benutzt werde. Heut nimmt man ja Spannbettlaken. Er hat sich riesig gefreut, und ich mich auch.


Liebe Grüße bleibt gesund

Renate

nach oben springen

#10

RE: Covid-19 in Deutschland

in schon gehört....? 28.03.2020 11:45
von Hedi • szabályos/Stammgast | 151 Beiträge

Liebe Renate,

ob alt oder jung, es gibt auf jeder Seite uneinsichtige Menschen. Aber es war schon früher so, dass Menschen in der Not zusammenrücken. In unserer Kirchengemeinde nähen Frauen und Männer im Akkord Gesichtsmasken. Ich habe meine weißen Tischdecken und Stoffservietten gegeben. So erfüllen diese einen guten Zweck.

Leider kann ich nicht nähen und habe auch keine Nähmaschine, ich bin eine Strickerin, deshalb kann ich da nicht mithelfen.

Liebe Grüße von Hedi

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: