Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

1.) Rente in Deutschland: Das muss sich auszahlen

in Meinung und Dialog 19.09.2016 17:11
von Peterbacsi • Admin | 3.576 Beiträge

http://rente-muss-reichen.de/
Immer mehr Menschen sind im Alter arm, weil ihre Rente nicht reicht. Deshalb haben ver.di und die DGB-Gewerkschaften jetzt die Kampagne gestartet "Rente muss reichen", für morgen, fürs Leben

Mit der eigenen Rente beschäftigen sich viele oft erst, wenn sie Mitte 50 sind. Wenn sie anfangen, darüber nachzudenken, wie sich denn die langgehegten Wünsche für die Zeit nach der Arbeit verwirklichen und vor allem finanzieren lassen. Und für viele kommt dann ein bitteres Erwachen. Denn die Summen, die ihnen mit der gesetzlichen Rente im Alter Monat für Monat bleiben, reichen oft noch nicht einmal mehr für den Alltag, an das Erfüllen von Wünschen oder gar Träumen ist überhaupt nicht zu denken. Und das selbst bei denjenigen, die ihr Leben lang gearbeitet haben....
zum Beitrag

Wir weisen darauf hin, dass von uns gefundenen und verlinkte Texte generell nicht die Meinung des Forumbetreibers widerspiegeln


Liebe Grüße
Peter
zuletzt bearbeitet 19.09.2016 17:18 | nach oben springen

#2

RE: 1.) Rente in Deutschland: Das muss sich auszahlen

in Meinung und Dialog 19.09.2016 19:29
von Andrea (gelöscht)
avatar

ich hatte vor ca 12 Jahren ein interessantes Gespräch bei der Rentenkasse, der Komiker hat mir vorgerechnet, dass ich im Monat 500 Euro freiwillig einzahlen muß um nachher ca 80 Euro Rente im Monat mehr zu kriegen. Wahnsinns Rendite. Die deutsche Rentenkasse ist ein Witz. Ich hab ein Mietshaus gekauft, da zahl ich 420 Euro im Monat bis ich 65 bin und hab dann 790 Euro Kaltmiete bzw. Rente. Selbst wenn ich noch 300 Euro Rücklagen im Monat bilde, ist das eine andere Rechnung als das Geld in die deutsche Rentenkasse einzuzahlen. Ich hab mal gerechnet, wenn ich das Geld, dass ich bisher in die Rentenkasse einbezahlt hatte auf einem Sparbuch hätte, selbst bei Minuszinsen hätte ich mehr Geld im Monat als von der Rentenkasse - wenn man mal davon ausgeht, dass ich nicht älter als 85 werde. LG Andrea


nach oben springen


Zum Gebrauch
Gib einfach ein
->from: Euro=HUF;
->to: Forint= €

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2890 Themen und 4117 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen