Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Experten: Finger weg von Billig-Ware aus Fernost

in Internet und Telefon 29.04.2020 17:17
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Online-Shopping boomt in der Krise; und vermeintliche Schnäppchen gehen immer: Immer mehr Geräte und Produkte werden deshalb per Post direkt aus Fernost verschickt. Damit nehmen auch die Probleme zu, weil viele dieser Waren unsicher sind oder ihr Betrieb hierzulande sogar verboten ist.

Insbesondere bei Waren mit sehr niedrigen Preisen, die online angeboten und direkt aus Drittstaaten verschickt werden, sollten Verbraucher besonders kritisch sein, rät die Bundesnetzagentur. Nach dem Auspacken sollte man bei elektronischen Geräten zwei Dingen besondere Aufmerksamkeit schenken: einer deutschsprachigen Bedienungsanleitung und der CE-Kennzeichnung. Fehlt eines dieser Merkmale, ist das jeweilige Produkt nicht für den europäischen Markt vorgesehen und kann ein Risiko für den Verbraucher darstellen.


Liebe Grüße
Peter
herbert und Hedi haben sich bedankt!
nach oben springen


Zum Gebrauch
Gib einfach ein
->from: Euro=HUF;
->to: Forint= €

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen