Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Medikamente

in Alles nur kein "wichtiges Thema" 14.05.2020 17:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
ich bin richtig sauer. Herr Orban hat mal wieder die Medikamente gekürzt.
Ich brauch 2 Allergietabletten am Tag. Ansonsten Asthmaanfall, Augentränen usw - das volle Programm. Es gibt ein neues Programm und deshalb bekomme ich nur noch 1 Tablette pro Tag.
So viele frei verkäufliche Allergietabletten gibt es wohl gar nicht. Bin mal gespannt, wie ich das hin bekomme.
Habt Ihr auch Probleme Eure Medikamente zu bekommen ??
liebe Grüße Andrea

nach oben springen

#2

RE: Medikamente

in Alles nur kein "wichtiges Thema" 15.05.2020 14:23
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Wir sind in Ungarn gemäß den EU-regeln versichert. D.h. die Ungarische Kasse betreut uns wie ung. Versicherte. Wir haben in D auch eine Adresse
ABER ich bekomme meine Medikamente in D verschrieben, da meine AOK-Karte auch dort gilt. Die Präparate sind in D preiswert bzw.kostenfrei im Gegensatz zu Ungarn
Ich lass mir immer für 1Quatral verordnen. Das letzte Rezept hat mir die Apotheke per Post zugeschickt (gegen Portoersatz natürlich)


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen

#3

RE: Medikamente

in Alles nur kein "wichtiges Thema" 17.05.2020 13:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich weiß. Wir sind in Deutschland auch versichert und hier über dieses E121 Formular.
Ich habe meinem Sohn vor 2 oder 3 Jahren meine AOK Karte geschickt, damit er mir was verschreiben lassen kann. Er hatte mal wieder keine Zeit und meine AOK Karte findet er auch nicht wieder.
Der Apotheker hier hat mir ein Medikament verkauft zum probieren - dann hole ich mir davon 3 Pakete im Monat und 3 lasse ich mir verschreiben , dann hab ich auch jeden Tag 10 mg. Ist aber trotzdem ärgerlich

nach oben springen

#4

RE: Medikamente

in Alles nur kein "wichtiges Thema" 17.05.2020 19:51
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Melde doch deine AOK Karte als verlohren und schick ein neues Passbild mit. Dann machen die eine neue


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: