Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Exil-Ungarn im Fokus von Regierung und Rechtsextremen

in bulletin board: Nachrichten des Tages 17.12.2020 17:25
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Ein harmloser Facebook-Post hat für eine Münchner Familie drastische Folgen. Die aus Ungarn stammende Familie erhält Hass-Botschaften und Morddrohungen. Geschürt werden die Anfeindungen von der ungarischen Regierung Orbán.

Ungarns Regierung steht schon seit langem in der Kritik, rechtsstaatliche Grundsätze zu missachten und Bürgerrechte zu beschneiden. Ministerpräsident Victor Orbán hat nicht nur die Justiz auf Linie gebracht, sondern auch die Medien. Eine kritische Öffentlichkeit gibt es fast nur noch im Internet. Und auch dort gehen Regierungsmitglieder und Orbán-treue Portale rigoros gegen Regierungskritiker vor – selbst im Ausland. Eine Münchner Familie, die vor vier Jahren aus Ungarn ausgewandert ist, hat das nun mit voller Wucht zu spüren bekommen.
Ein Drei-Zeilen-Post mit schwerwiegenden Folgen

Bitte weiter lesen


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: