Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

So wenig Streuobst wie seit fast 30 Jahren nicht

in Kräutergarten Innengebiet 29.10.2019 17:27
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Die Fruchtsaftindustrie erwartet 2019 angesichts schwieriger Klima-Bedingungen die schlechteste Streuobsternte seit 1991. „Nach den regionalen Rückmeldungen rechnen wir aktuell nur noch mit 200 000 Tonnen“, sagte der Geschäftsführer des Verbands der deutschen Fruchtsaftindustrie, Klaus Heitlinger, am Montag in Bonn. Die geringe Ernte habe zur Folge, dass Äpfel aktuell dreimal mehr kosteten als im Vorjahr. Später Frost, fehlender Regen und hohe Temperaturen im Sommer setzten den Obstbäumen demnach zu. Für 2018 hatte der Verband noch mit 1,1 Millionen Tonnen Streuobst kalkuliert


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: