Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Präsident Klaus Iohannis bekommt den Karlspreis

in Ausland und EU 16.12.2019 17:47
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Der rumänische Staatspräsident Klaus Iohannis, 60, wird mit dem Aachener Karlspreis 2020 ausgezeichnet. Damit werde ein herausragender Streiter „für die europäischen Werte, für Freiheit und Demokratie, den Schutz von Minderheiten und kulturelle Vielfalt“ geehrt, begründete das Karlspreis-Direktorium seine Entscheidung. Gewürdigt würden auch seine bedeutenden Verdienste um die Rechtsstaatlichkeit und die Unabhängigkeit der Justiz. Die Preisverleihung findet am 21. Mai statt. Iohannis war erst im November nach hartnäckigem Festhalten an seinem proeuropäischen Kurs wiedergewählt worden.


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: