Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Sicher im Eimer

in Allgemeine Tierhaltung 28.02.2020 17:22
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Bild entfernt (keine Rechte)

Den ganzen Winter haben sie sich versteckt, jetzt kommen sie wieder zum Vorschein: Molche, Frösche und Kröten wandern zurück zu Seen, Tümpeln oder Teichen. „Je wärmer es wird, desto mehr Tiere wachen auf und laufen los“, sagt ein Experte. Allerdings führen diese Wanderungen die Tiere auch über Straßen. Damit sie nicht überfahren werden, helfen ihnen auch in Ungarn und Slowenien die Menschen vielerorts. Sie stellen zum Beispiel Krötenzäune auf. So können die Tiere nicht auf die Straße gelangen. Dann werden dort alle paar Meter Eimer eingegraben, in die Molche, Frösche und Kröten fallen sollen. In diesen Eimern tragen Helferinnen und Helfer sie sicher auf die andere Straßenseite oder zum Wasser.
Bei uns wohnen die Tiere direkt auf dem Grundstück. Wir haben hinten einen 10x 5 m Teich für sie. Im Sommer kommen sie zu Besuch ans Haus

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Liebe Grüße
Peter
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen