Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Völkische Heilslehre, statt christlicher Nächstenliebe: Wie sich die katholische Kirche in Ungarn an Flüchtlingen versündigt

in Inland Hu 25.02.2017 16:57
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Die katholische Kirche Ungarns hat sich während der Flüchtlingswelle 2015/16 - milde gesagt - nicht gerade mit nächstenliebendem Ruhm bekleckert, eher schon mit Systemtreue und Sünde befleckt. Der orbántreue Tenor des Klerus: Flüchtlinge seien eine Gefahr für das christliche Europa, sie gehörten nicht hierher. Jetzt schert ein Bischof aus dem Chor aus und fordert - halbherzig und verzagt - ein, was für alle Christen so selbstverständlich sein sollte wie für es für jeden Humanisten ist.

Aus Matthäus 25,40-46: "Denn ich war hungrig und ihr habt mir nichts zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir nichts zu trinken gegeben; ich war fremd und obdachlos und ihr habt mich nicht aufgenommen; ich war nackt und ihr habt mir keine Kleidung gegeben; ich war krank und im Gefängnis und ihr habt mich nicht besucht. (...) Was ihr für einen dieser Geringsten nicht getan habt, das habt ihr auch mir nicht getan. Und sie werden weggehen und die ewige Strafe erhalten, die Gerechten aber das ewige Leben..."
zum Beitrag

Es wird darauf hin gewiesen, dass die verlinkte Texte generell nicht die Meinung des Forumbetreibers widerspiegeln


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ungarn wieder ganz unten auf der Liste. Diesmal beim Gesundheitswesen.
Erstellt im Forum Gesundheitssystem von Peterbacsi
0 04.04.2021 16:55goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 49
Kirchen kritisieren deutsche Rüstungsexporte
Erstellt im Forum Gott und die Welt von Peterbacsi
0 18.12.2020 17:02goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 66
Von Mikulás und Szaloncukor: Weihnachtsbräuche in Ungarn
Erstellt im Forum schon gehört....? von Peterbacsi
0 02.12.2019 10:55goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 108
Die katholische Kirche muss es schmerzen
Erstellt im Forum Die evangelische und katholische Welt auch in Ungarn von Peterbacsi
0 23.11.2019 17:06goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 91
(katholische) Kirche streitet über den Zölibat
Erstellt im Forum Die evangelische und katholische Welt auch in Ungarn von Peterbacsi
1 25.10.2019 18:11goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 106
Kirche 2.0 Wie viel Technik ist im Gottesdienst erlaubt?
Erstellt im Forum Gott und die Welt von Peterbacsi
0 17.09.2019 18:38goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 71
Heute wird das christliche Abendland mit.....
Erstellt im Forum Die evangelische und katholische Welt auch in Ungarn von Peterbacsi
0 17.08.2019 18:10goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 108
Kirche: Genug des Redens
Erstellt im Forum Gott und die Welt von Peterbacsi
1 20.07.2019 19:56goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 83
Zentrale Anlaufstelle für Opfer Evangelische Kirche arbeitet Missbrauch auf
Erstellt im Forum Die evangelische und katholische Welt auch in Ungarn von Peterbacsi
0 13.06.2019 17:43goto
von Peterbacsi • Zugriffe: 85

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen