Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
#1

Warum Kiwis im Joghurt bitter schmecken

in Ich sag mal so... 22.12.2018 12:21
von Peterbacsi • Admin | 3.590 Beiträge

Kiwis gelten als Vitaminbomben. Aber wer sie mit Quark oder Joghurt serviert, erlebt oft Enttäuschungen,
weil die Früchten unangenehm bitter schmecken. Grund: Kiwis enthalten ein Enzym, das Milcheiweiß in Bruchstücke
spaltet, erklärt das Magazin Kochen und Genießen . Hitze macht dieses Enzym unwirksam. Es genüge
schon, das geschnittene Obst mit heißem Wasser zu übergießen. Danach harmonieren Kiwi und Milchprodukte wieder. (dpa)


Liebe Grüße
Peter
nach oben springen

#2

RE: Warum Kiwis im Joghurt bitter schmecken

in Ich sag mal so... 22.12.2018 15:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich hab letztes Jahr Kiwimarmelade gemacht mit Melone - die schmeckt nach Banane

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2902 Themen und 4131 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen